Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Diagnose

Ich war mit einem Freund bei einem Routine-Test, dazu kam, dass ich mit einem befreundeten Lesben-Pärchen ein Kind bekommen. Und das war der Kontroll-Test...
Als das Ergebnis nach drei Tagen noch nicht da war, wurde ich nervös. Bei meinem Kumpel war es auch so, aber der blieb cooler.
Dann, nach einer Woche, stellte man mich im Gesundheitsamt direkt am Telefon zum Arzt durchgestellt. "Das Ergebnis ist reaktiv. Sie sollten heute, oder morgen zu einer Kontrolle bei uns vorbeischauen."
Das war's. Mir wurden die Knie schwach und ein bisschen schwindelig. Scheiße!
Ich wusste nicht, was das für mich bedeutete und schon gar nicht für D (meinen Kumpel). Als erstes schickte ich einem Bekannten ne SMS. Der kam vorbei, überredete mich meinen Kumpel anzurufen und wir endeten zu dritt beim Gesundheitsamt zur Kontrolle.
Es hatte uns beide erwischt...
Ich find es heute einen ziemlichen Hammer, dass man das Ergebnis (zum Teil) immer noch am
Telefon mitgeteilt bekommt. Wenn man darauf nicht vorbereitet ist, kann das übel in die Hose gehen. In so einem Moment muss man möglicherweise aufgefangen werden und braucht Ansprechpartner. Die habe ich mir im Bekanntenkreis suchen können und bei Romeo. Wenn man sich da nicht gleich outen will, ist das ein Problem.
Allerdings habe unter Positiven ne Menge Solidarität und Unterstützung erfahren. Das ist dann ein neues Thema :-)
Doktor Berkowitz auf Twitter: @HerrBerkowitz

Freitag, 22. Juni 2012

Wer, was und warum?!

Angefangen hat es als eine Mini-Online-Tagebuch auf Twitter. Microblogging eben.
Dann wurde mir ein Blog nahegelegt und tatsächlich passt es oft nicht in 140 Zeichen.

Wer ist Doktor Berkowitz?

In der Twitter-Bio habe ich geschrieben:
Junger, sarkastischer Sexist mit schwarzem Humor und Sinn für vieles - von Politik, über Kunst bis Pornografie ;-) ⚣ ☣ ✡ #LästerSchwester #HIV+

Warum mache ich das?

Es gibt ein paar wenige HIV-/Präventions-Aktivisten im Netz. Ich will Einblicke ins Leben eines schwulen HIV-positiven Mannes geben. Mal komme ich damit gut zurecht, mal nervt es mich und ein anderes Mal bin ich traurig, oder ängstlich.
Ich engagiere mich hinter diesem Avatar, aber auch im Leben für Prävention, Aufklärung und einen offeneren Umgang mit dem Thema HIV.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und neue Kontakte.

Auch wenn ich gerne flirte, mal auch mal nicht ganz jugendfrei, bin ich nicht auf der Jagd ;-)

Wer Fragen stellen mag, herzlich gerne!

Doktor Berkowitz


Doktor Berkowitz auf Twitter: @HerrBerkowitz