Donnerstag, 9. August 2012

Der Dr beim Zahnarzt

Leider konnte ich bisher die Meldungen, daß Zahnärzte bei bekannter HIV-Infektion die Behandlung ablehnen aus eigener Erfahrung bestätigen - unabhängig von der Viruslast.

Jetzt habe ich glücklicherweise einen neuen Zahnarzt gefunden, der einen super Service bietet, sich für seine Patienten Zeit nimmt und dazu noch echt gut aussieht.

Ich werde deshalb nicht gerne zu ihm gehen, aber diese freundliche Atmosphäre macht den Besuch dort doch um einiges angenehmer. Die Behandlungen bisher sind wirklich super gelaufen und auch die anstehenden Wurzelbehandlungen machen mir keine Bauchschmerzen mehr.

Die Zahnärztekammer sollte dort intervenieren, wo HIV-Patienten mit Ausreden die Behandlung verweigert wird. In einer Klinik wäre sowas auch nicht denkbar! Hier besteht wirklich Handlungsbedarf!


Doktor Berkowitz auf Twitter: @HerrBerkowitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen